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Bürobedarf
Aktionen

FAQ / Häufige Fragen

 
Sie haben Fragen und wir haben die passenden Antworten dazu. Alles was Sie für Ihre Online Bestellung benötigen finden Sie hier zusammengefasst in den oft nachgefragten Themengebieten.
 
Falls wir Ihre Fragen dennoch nicht beantworten konnten, wenden Sie sich gerne an unser Customer Service Center.
 

 
 
 
Wie kann ich das Customer Service Center kontaktieren?
Es stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Unter Kontakt finden Sie alle Details.
 
 
 
Kann ich einen Artikel zurückschicken?
Ja. Office World nimmt Waren vollständig, originalverpackt und unbeschädigt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung) zurück. Dies erfolgt auf Kosten des Käufers an die untenstehende Adresse. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Ausgenommen sind Sonderbestellungen und Lebensmittel.

Rücksendungen an:
Office World
Retourenannahme
Hohlstrasse 550
8048 Zürich

Wichtige Details dazu finden sie in unseren AGB
 
 
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen ab CHF 80.– erfolgt die Lieferung gratis. Bei Bestellungen unter CHF 80.– verrechnet Office World einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.90.
 
 
 
Wie lange dauert die Lieferung?
Trifft die Bestellung bis 17.00 Uhr bei uns ein, erfolgt die Zustellung von Artikel mit dem „Sofort-lieferbar-Symbol“ am nächsten Werktag. Die jeweiligen Symbole beim Artikel zeigen Ihnen die Lieferzeit an, falls der Artikel mal nicht im Lager verfügbar ist. Bei Artikeln mit längeren Lieferfristen (z.B. Möbel), kann die Lieferfrist 4-6 Wochen betragen. Detaillierte Liefertermine gibt Ihnen unser Customer Service Center weiter.
 
 
 
Wie reklamiere ich einen Artikel bzw. eine ganze Bestellung?
Reklamationen sind dem Customer Service Center zu melden. Geben Sie unbedingt die Bestellnummer/Artikelnummer an oder halten Sie die entsprechenden Daten bereit.
 
 
 
Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Was nun?
Wenden Sie sich so rasch als möglich, spätestens nach 8 Tagen nach Erhalt der Ware an unser Customer Service Center.
 
 
 
Nicht-Original-Tintenpatronen OfficeWorld auf amazon bestellt, was tun?
Uns erreichen wiederholte Kundenreklamationen zu Tintenpatronen, die auf amazon.de oder amazon.fr unter dem Namen OfficeWorld verkauft werden. Die Schweizer Office World AG distanziert sich vom Verkauf dieser Produkte und weist darauf hin, dass der Vertrieb dieser Tintenpatronen durch die Firma IFREE E-Commerce Ltd. mit Firmensitz in Hongkong erfolgt. Lesen Sie hier mehr.
 
 
 
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Sofort, indem Sie innerhalb der nächsten halben Stunde ab Bestellzeitpunkt mit dem Customer Service Center Kontakt aufnehmen.
 
 
 
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein
 
 
 
Gibt es Garantien auf die Produkte?
Die Office World AG übernimmt während zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes (ausgeschlossen sind Verschleissteile wie Akkus, Trommeln etc.). Bei Reparaturen an Kaffeemaschinen beträgt die Garantie nur auf Ersatzteile 3 Monate.
 
 
 
Was muss ich tun im Garantiefall?
Melden Sie offensichtliche Mängel spätestens 8 Tage nach Erhalt der Lieferung dem Customer Service Center. Später entdeckte Mängel so bald als möglich, ansonsten gilt die Ware als akzeptiert. Die defekte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detailliertem Fehlerbeschrieb an die obige Adresse unter Frage 2 zurückzusenden.
 
 
 
Gibt es ein Ersatzgerät während der Reparatur?
Nein
 
 
 
Welche Zahlungsarten akzeptiert der Shop?
Entweder bezahlen Sie direkt beim Bestellen bequem per Kreditkarte (Visa, Mastercard oder Globus PLUSCARD) oder Sie bestellen Ihre Ware auf Rechnung, welche innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar ist.

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der Deltavista AG, Riesbachstrasse 61, CH-8008 Zürich ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an die Deltavista AG und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisse.
 
 
 
Ich habe eine Gutschrift, wie kann ich diese einlösen?
Die Gutschrift, welche Sie von Office World erhalten haben, kann jeder beliebigen Rechnung von Office World in Abzug gebracht werden. Sie brauchen lediglich den Differenzbetrag zu begleichen. Sollte nach Abzug ein Restguthaben bestehen, kann dieses weiteren Rechnungen abgezogen werden, bis es aufgebraucht ist.
 
 
 
Wie sicher ist die Bestellung online?
Als SSL zertifizierter Online Shop werden Zahlungsinformationen während Ihrer Bestellung verschlüsselt übermittelt. Personendaten werden nur insoweit verwendet, als dass sie zur Abwicklung der Transaktion notwendig sind. Kreditkarteninformationen werden nicht gespeichert.
 
 
 
Ich benötige Ersatzteile – kann ich diese auch online bestellen?
Nein. Wenden Sie sich an unser Customer Service Center.
 
 
 
Ich finde ein Produkt nicht im Shop – wie kann ich dann bestellen?
Einige unserer Produkte sind nur im Fachmarkt erhältlich und deshalb nicht online bestellbar. Falls der Artikel im Shop vorhanden sein sollte, aber dennoch nicht auffindbar ist, wenden Sie sich an unser Customer Service Center, wo Sie telefonisch bestellen können. Alternativ steht Ihnen auch das Faxformular zur Verfügung.
 
 
 
Kann ich bereits bestellte Artikel nachbestellen?
Ja, in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ finden Sie alle Ihre bisher getätigten Bestellungen. Hier können Sie die gewünschte Bestellung unkompliziert per Nachbestellen-Button erneut in den Warenkorb legen. Alle derzeit verfügbaren Artikel werden somit in den Warenkorb gelegt und Sie können Ihren Einkauf in wenigen Schritten abschliessen.
 
 
 
Muss ich mich im Online-Shop registrieren um eine Bestellung zu machen?
Nein, die Bestellungen können per Gast-Konto eingegeben werden. Wählen Sie dazu einfach "Ohne Office World Login bestellen" an der Kasse aus. Allerdings benötigen wir Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse um den Geschäftsvorgang abzuwickeln.

Vielleicht wollen Sie aber von einem der Vorteile als registrierter Kunden profitieren:
  • Sie müssen Ihre Angaben nur beim ersten Besuch eingeben
  • Sie haben eine Übersicht all Ihrer bisherigen Bestellungen im Office World-Shop
  • Ihre Merkliste wird gespeichert
  • Ihr Produktvergleich wird gespeichert
In diesem Fall bitten wir Sie die Registrierung auszufüllen.
 
 
 
Kann ich eine Webshop-Bestellung in einer Filiale abholen?
Ja. Sie können sich bei einer Webshop-Bestellung entscheiden, ob Sie Ihre Ware direkt in einer unserer Filialen abholen möchten. Dazu wählen Sie im Bestellprozess Ihre Wunschfiliale aus. Wir informieren Sie per SMS oder E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereit steht. Die Abholung ist selbstverständlich portofrei!