Warenkorb
schliessen
Dieser Artikel steht in mehreren Varianten zur Verfügung. Bitte wählen sie den /die gewünschten Artikel aus.
 
Merkliste
schliessen
Dieser Artikel steht in mehreren Varianten zur Verfügung. Bitte wählen sie den /die gewünschten Artikel aus.
 
Produktvergleich
schliessen
Dieser Artikel steht in mehreren Varianten zur Verfügung. Bitte wählen sie den /die gewünschten Artikel aus.
 
   
 
Schnelle Hilfe unter 0844 822 816
Gratislieferung ab CHF 80.-
schnelle Lieferung
PickupPlus
 
DE    FR
 |  Kundendaten   
Home Standard
Warenkorb (0) Warenkorb
CHF 0.00
 
Warenwert inkl. MwSt.
0.00
KleinmengenzuschlagBei Bestellungen ab CHF 80.– erfolgt die Lieferung gratis. Bei Bestellungen unter CHF 80.– verrechnet Office World einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.90.
8.90
Total CHF inkl. MwSt.
8.90
 
Bürobedarf
Aktionen

Über uns

 
Office World ist der grösste Anbieter von Bürobedarf im Schweizer Markt – für Privatkunden sowie den anspruchsvollen Geschäftskunden.
 
Die Geschichte von Office World begann 1988 mit einem englisch-schweizerischen Gedankenaustausch. Zwei Geschäftsleute waren über den Kanal gereist, um die Globus Gruppe als Investor für ihre Geschäftsidee zu gewinnen. Dies gelang ihnen so überzeugend, dass die Konzernspitze beschloss, deren Firmenrechte gleich komplett zu erwerben und den Sprung auf den britischen Markt zu wagen. Schon 1989 war es soweit – Office World war als Teil der Globus Gruppe professionell aufgestellt und eröffnete in England seine erste Filiale.
 

Bestätigt von den dortigen Erfolgen, wurde das Konzept 1991 auch in der Schweiz umgesetzt. Der ersten Filiale in Pratteln folgten bis heute weitere 21 Filialen und 2 City-Shops. Nach der Übernahme der Globus Gruppe durch Migros ist Office World inzwischen ein selbständiges Unternehmen – mit Migros als Muttergesellschaft. Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war die Eröffnung des Internet-Shops. 1998 ging das Sortiment online und machte Office World damit zum einzig wahren Multi-Channel-Anbieter in der Schweiz. Durch die im Frühjahr 2012 eingeführte Mobile-App von Office World wurde die Multichannel-Strategie weiterhin bestärkt und die Zahl der Vertriebskanäle wuchs neben dem Online Shop, den Verkäufen in den Filialen und dem Customer Service Center auf 4. Damit hebt sich Office World von der Konkurrenz nicht nur deutlich ab sondern gibt seinen Kunden die Möglichkeit auf allen möglichen Wegen ihre Bedürfnisse abzudecken. Mittlerweile halten ca. 250 Mitarbeiter rund 20'000 Produkte und viele Services bereit.

 
 
 

Geschäftsleitung

Annett Seonbuchner, COO / Geschäftsführerin
Thomas Lang, Leiter Category Management
Alain Franz, Leiter Vertrieb
Ute Pichorner, Leiterin Marketing
Lorenz Gerber, Leiter Finanzen
 
 
 

Zahlen

Mitarbeitende: 250 Mitarbeiter
Umsatz: ca. 100 Mio. CHF
Filialen: 21 Fachmärkte, 2 City-Shops
Kaufkunden pro Monat: 120'000
Lieferbereitschaftsgrad: 99%
Pakete pro Jahr im Versand: 300'000