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  • Büroklammern Nr. 3
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    Omega Büroklammern Nr. 3
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    Büroklammern Nr. 3
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    Büroklammern Nr. 4
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    Büroklammern Nr. 4
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    Büroklammern Nr. 5
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    Büroklammern Nr. 3
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    Büroklammern Nr. 2
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    Büroklammern Nr. 2
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    Büroklammern Nr. 5
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    Büroklammern gold, 32mm
    Büroklammern gold
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    Büroklammern Nr. 3
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    Büroklammern, 28 mm
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    Büroklammern Nr. 5
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    Büroklammern Nr. 4, farbig
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    Büroklammern Nr. 3, farbig
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    Büroklammern Nr. 2
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    Büroklammern Nr. 2
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    Büroklammern gold, 32mm
    Büroklammern gold
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    Büroklammern kaufen: Kleine Ordnungshelfer für Büro & Privat

    Portrait von Filialleiter Olivier Moulot

    Olivier Moulot

    Filialleiter in Vernier

    Klein, praktisch und in jedem Büro zu finden. Briefklammern sind Klammern aus Metalldraht, die mehrere Seiten Papier zusammenhalten. Da sie die Papiere wieder lösbar zusammenfügen, lassen sich jederzeit einzelne Seiten austauschen oder entnehmen. Kopien oder Scans werden dadurch deutlich vereinfacht. Aktenklammern gibt es in verschiedenen Grössen und Formaten. Lesen Sie jetzt, worauf Sie beim Kauf achten sollten und wann sich eher Heftgeräte eignen.

    Vorteile & Einsatzbereiche von Aktenklammern

    In jedem Unternehmen ist Ordnung gefragt. Aufträge müssen sortiert und die passenden Rechnungen oder Kundendaten müssen gepflegt und teilweise archiviert werden. Arbeiten mehrere Abteilungen zusammen, müssen oftmals mehrere Dokumente zusammengefügt übergeben werden. Büroklammern sorgen mit minimalem Aufwand für mehr Ordnung und Struktur. Sie schaffen eine bessere Übersicht beim Abheften, wobei das Papier unversehrt bleibt. Ihre Nutzung erfordert keine Löcher und minimiert die Gefahr von Rissen. Zudem sind die Ordnungshelfer in kleiner oder auch grosser Stückzahl preiswert erhältlich.

    Aktenklammern sind flexibel einsetzbar. Sie heften private Unterlagen wie Arztrechnungen, Versicherungsunterlagen oder Steuerbescheide ab. Im Arbeitsleben halten sie Dokumente wie Verträge, Kunden- und Auftragsdaten sowie Pläne zusammen. Ausserdem lassen sie sich für Arbeitsunterlagen und Informationen verwenden, wie sie bei Präsentationen oder Seminaren ausgehändigt werden.

    Frau fügt Blätter mit Büroklammer zusammen

    Welche Unterschiede gibt es bei Büroklammern?

    Briefklammern sind zwischen 2,5 und 8 Zentimeter lang. Ab einer Länge von 4 cm spricht man von Aktenklammern. Die diversen Formate finden Sie unter den Typennummern. Jeder Hersteller bietet unter den verschiedenen Nummern andere Längen und Breiten an. Optisch erinnern viele Modelle an Pfeile, da sie an einem Ende spitz zusammenlaufen. Andere sind an beiden Seiten abgerundet. Sie entscheiden, welche Variante am besten zu Ihren Unterlagen passt.

    Neben verschiedenen Grössen unterscheiden sich die Büromaterialien auch durch ihre Farbe. In unserem Shop finden Sie klassische Ausführungen in Silber, Gold oder Schwarz sowie bunte Versionen in Rot, Grün oder Blau. Die bei uns verfügbaren Klammern bestehen aus verzinktem oder vernickeltem Metall. Ein klarer Vorteil von beschichteten Versionen ist, dass sie nicht rosten.

    Klammern oder tackern?

    Neben Büroklammern finden Sie bei uns alles, um Ihre Unterlagen übersichtlich zusammenzufügen. Möchten Sie diese nur vorübergehend zusammenheften, sind Aktenklammern ideal. Für permanenten Halt sorgen hingegen Heftklammern und Heftgeräte. Wenn Sie beispielsweise ein umfangreiches Dokument haben, das nicht auseinanderfallen soll und dessen Seiten dauerhaft verbunden bleiben sollen, ist ein Tacker die bessere Wahl. Bestellen Sie Ihre benötigten Mappen und Ordner gleich mit dazu. So wird jeder Papierberg im Handumdrehen bezwungen und ordentlich abgeheftet.

    Portrait von Filialleiter Olivier Moulot

    Olivier Moulot

    , Filialleiter in Vernier

    Als Manager und Category Manager bringt Olivier 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und Fachwissen aus vielen verschiedenen Bereichen wie Möbel, Technik, Schreibwaren und Verlagsprodukte (Bücher, Schallplatten usw.) mit.

    LinkedIn Profil von Olivier Moulot

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    Olivier Moulot, Filialleiter in Vernier

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