Bei Bestellungen ab CHF 80.- erfolgt die Lieferung gratis. Bei Bestellungen unter CHF 80.- verrechnet Office World einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90.
Tipp: Entscheiden Sie sich für die Abholung in der Filiale und sparen Sie sofort den Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90.
Finden Sie hier Fragen, die uns unsere Kunden oft stellen. Falls die gesuchte Antwort nicht darunter ist, wenden Sie sich an unser Customer Service Center.
Sie erreichen uns unter der Nummer 0844 822 816 (8 Rp./Min.) oder per Mail an info@officeworld.ch. Unter Kontakt finden Sie alle Details.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, sind keine Änderungen mehr möglich.
Sie können im Bestellprozess eine Lieferadresse angeben, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Ist Ihre Bestellung bereits verschickt, sind keine Änderungen mehr möglich.
Ja, Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadresse in Ihrem Kundenkonto anpassen.
Trifft die Bestellung bis 17.00 Uhr bei uns ein, erfolgt die Zustellung von Artikeln mit dem «Sofort-lieferbar-Symbol» am nächsten Werktag. Die jeweiligen Symbole beim Artikel zeigen Ihnen die Lieferzeit an, falls der Artikel mal nicht im Lager verfügbar ist. Bei Artikeln mit längeren Lieferfristen (z.B. Möbel) kann die Lieferfrist 4 bis 6 Wochen betragen. Detaillierte Liefertermine gibt Ihnen unser Customer Service Center weiter.
Wir versenden die meisten Pakete mit der Schweizerischen Post. Grössere Lieferungen wie zum Beispiel Möbel werden mit der Planzer Transport AG geliefert.
Nur bei Möbel-Lieferungen mit Planzer ist eine Unterschrift erforderlich. Für alle anderen Lieferungen ist keine Unterschrift nötig.
Nein. Wir verrechnen für Bestellungen unter CHF 80.- einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90
Bei Bestellungen ab CHF 80.- erfolgt die Lieferung gratis. Bei Bestellungen unter CHF 80.- verrechnet Office World einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90.
Wir beliefern die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
Ja. Für den Montageservice bitten wir Sie, vor Ihrer Bestellung das Customer Service Center zu kontaktieren.
Ja. Sie können bei einer Onlineshop-Bestellung entscheiden, Ihre Ware direkt an eine unserer Filialen liefern zu lassen und dort abzuholen. Dazu wählen Sie im Bestellprozess Ihre Wunschfiliale aus. Wir informieren Sie per SMS oder E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. Die Abholung ist selbstverständlich portofrei.
Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um eine Reservation der Ware in einer Filiale, sondern um den Versand von Lagerware in eine Filiale handelt. Wenn Sie ein in einer Filiale vorrätiges Produkt abholen möchten, bitten wir Sie, Ihre Wunschfiliale direkt zu kontaktieren.
Bitte melden Sie sich innerhalb von acht Tagen nach der Bestellung beim Customer Service Center, um eine Paketsuche in die Wege zu leiten.
Manchmal kommt es vor, dass unsere E-Mails im Spam landen. Überprüfen Sie deswegen Ihren Spam/Junk-Ordner. Sollten Sie die Bestellbestätigung auch dort nicht finden, kontaktieren Sie das Customer Service Center.
Nein, die Bestellungen können per Gast-Konto eingegeben werden. Wählen Sie dazu "Als Gast fortfahren" an der Kasse aus. Allerdings benötigen wir Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse, um den Geschäftsvorgang abzuwickeln.
Vielleicht wollen Sie von einem der Vorteile als registrierter Kunden profitieren:
Als SSL zertifizierter Onlineshop werden Zahlungsinformationen während Ihrer Bestellung verschlüsselt übermittelt. Personendaten werden nur insoweit verwendet, als dass sie zur Abwicklung der Transaktion notwendig sind. Kreditkarteninformationen werden nicht gespeichert.
Ja. Office World nimmt Waren vollständig, originalverpackt und unbeschädigt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung) zurück. Dies erfolgt auf Kosten des Käufers an die untenstehende Adresse. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Ausgenommen sind Sonderbestellungen für den Kunden und Lebensmittel.
Rücksendungen an:
OWIBA AG
Office World
Retourenannahme
Hohlstrasse 550
8048 Zürich
Wichtige Details dazu finden sie in unseren AGB.
Office World übernimmt während mindestens zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes (massgebend ist die auf der Kaufquittung angegebene Garantiedauer). Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleissteile wie Akkus, Trommelmodule etc. Bei Reparaturen an Kaffeemaschinen beträgt die Garantie nur auf Ersatzteile 3 Monate.
Melden Sie offensichtliche Mängel spätestens 8 Tage nach Erhalt der Lieferung dem Customer Service Center. Später entdeckte Mängel so bald als möglich, ansonsten gilt die Ware als akzeptiert. Die defekte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detailliertem Fehlerbeschrieb an unsere Rücksende-Adresse zurückzusenden:
OWIBA AG
Office World
Retourenannahme
Hohlstrasse 550
8048 Zürich
Reklamationen sind dem Customer Service Center zu melden. Geben Sie unbedingt die Bestellnummer/Artikelnummer an oder halten Sie die entsprechenden Daten bereit.
Wenden Sie sich so rasch wie möglich, spätestens 8 Tage nach Erhalt der Ware an unser Customer Service Center.
Nein, leider können wir Ihnen kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen.
Nein. Wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Center.
Bringen Sie Ihre alten technischen Geräte in eine unserer Filialen. Wir übernehmen für Sie die umweltgerechte Entsorgung von verbrauchten Tinten, Tonern, Batterien, Leuchtmitteln und technischen Kleingeräten. Tonermodule ab 10 Stück holen wir selbstverständlich kostenlos bei Ihnen ab.
Ausserdem übernehmen wir beim Kauf neuer Büromöbel gerne die fachgerechte Entsorgung Ihrer alten Büromöbel zu interessanten Konditionen. Für mehr Informationen über unseren Entsorgungs- und Recycling-Service kontaktieren Sie das Customer Service Center.
Sie können direkt beim Bestellen bequem per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Debitkarte (PostFinance Card) sowie TWINT bezahlen, oder Sie bestellen Ihre Ware auf Rechnung, welche innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar ist.
Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, CH-8050 Zürich ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an die CRIF AG und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN: CH11 0077 0254 1677 1200 1
Kontonummer: 2541.6771.2001
SWIFT/BIC: BKBBCHBB
In Ausnahmefällen senden wir Ihnen eine neue Rechnungskopie mit der geänderten Adresse. Bitte kontaktieren Sie dazu das Customer Service Center.
Nein.
Wenn Sie sich einloggen, finden Sie alte Rechnungen in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen.
Die Gutschrift, die Sie von Office World erhalten haben, kann jeder beliebigen Rechnung von Office World in Abzug gebracht werden. Sie brauchen lediglich den Differenzbetrag zu begleichen. Sollte nach Abzug ein Restguthaben bestehen, kann dieses weiteren Rechnungen abgezogen werden, bis es aufgebraucht ist.
Nein, momentan können Sie nur in unseren Filialen mit Geschenkkarten bezahlen. Wir arbeiten an einer Lösung für den Onlineshop.
Gehen Sie zur Kasse und geben Sie Ihren Gutscheincode im Schritt 2 «Zahlungsart» in das dafür vorgesehene Feld ein.
Nein.
Um unsere Kunden über den ökologischen Fussabdruck ihres Einkaufs zu infomieren und eine Möglichkeit zu bieten, die verursachten Emissionen auszugleichen, bieten wir die freiwillige CO2-Kompensation an.
Das Prinzip ist einfach: Wir berechnen, wie hoch die Treibhausgasemissionen Ihres Einkaufs sind. Sie entscheiden, ob Sie die verursachten Emissionen mit einem Beitrag an ein Klimaschutzprojekt kompensieren. Kompensieren bedeutet, dass das Projekt durch Ihren Beitrag gleich viele CO2-Emissionen verhindert, wie Ihr Einkauf verursacht. Die Höhe Ihres freiwilligen Beitrags hängt von den Produkten in Ihrem Einkauf ab. Mehr über die CO2-Kompensation bei Office World erfahren Sie hier.
Die Marken Office World, iba, Tramondi, Ecomedia, Papedis und Oridis bilden gemeinsam die Office World Group AG, die wiederum Teil der MTH Retail Group ist. Mehr über Office World erfahren Sie hier.
Die drei Hauptstandorte der Office World Group AG sind in Bolligen, Aarburg und Nänikon. Mehr über Office World erfahren Sie hier.
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Ja, Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferadresse in Ihrem Kundenkonto anpassen.
Trifft die Bestellung bis 17.00 Uhr bei uns ein, erfolgt die Zustellung von Artikeln mit dem «Sofort-lieferbar-Symbol» am nächsten Werktag. Die jeweiligen Symbole beim Artikel zeigen Ihnen die Lieferzeit an, falls der Artikel mal nicht im Lager verfügbar ist. Bei Artikeln mit längeren Lieferfristen (z.B. Möbel) kann die Lieferfrist 4 bis 6 Wochen betragen. Detaillierte Liefertermine gibt Ihnen unser Customer Service Center weiter.
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Nur bei Möbel-Lieferungen mit Planzer ist eine Unterschrift erforderlich. Für alle anderen Lieferungen ist keine Unterschrift nötig.
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Ja. Sie können bei einer Onlineshop-Bestellung entscheiden, Ihre Ware direkt an eine unserer Filialen liefern zu lassen und dort abzuholen. Dazu wählen Sie im Bestellprozess Ihre Wunschfiliale aus. Wir informieren Sie per SMS oder E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. Die Abholung ist selbstverständlich portofrei.
Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um eine Reservation der Ware in einer Filiale, sondern um den Versand von Lagerware in eine Filiale handelt. Wenn Sie ein in einer Filiale vorrätiges Produkt abholen möchten, bitten wir Sie, Ihre Wunschfiliale direkt zu kontaktieren.
Bitte melden Sie sich innerhalb von acht Tagen nach der Bestellung beim Customer Service Center, um eine Paketsuche in die Wege zu leiten.
Manchmal kommt es vor, dass unsere E-Mails im Spam landen. Überprüfen Sie deswegen Ihren Spam/Junk-Ordner. Sollten Sie die Bestellbestätigung auch dort nicht finden, kontaktieren Sie das Customer Service Center.
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Ja. Office World nimmt Waren vollständig, originalverpackt und unbeschädigt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung) zurück. Dies erfolgt auf Kosten des Käufers an die untenstehende Adresse. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Ausgenommen sind Sonderbestellungen für den Kunden und Lebensmittel.
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Office World übernimmt während mindestens zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes (massgebend ist die auf der Kaufquittung angegebene Garantiedauer). Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleissteile wie Akkus, Trommelmodule etc. Bei Reparaturen an Kaffeemaschinen beträgt die Garantie nur auf Ersatzteile 3 Monate.
Melden Sie offensichtliche Mängel spätestens 8 Tage nach Erhalt der Lieferung dem Customer Service Center. Später entdeckte Mängel so bald als möglich, ansonsten gilt die Ware als akzeptiert. Die defekte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detailliertem Fehlerbeschrieb an unsere Rücksende-Adresse zurückzusenden:
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Ausserdem übernehmen wir beim Kauf neuer Büromöbel gerne die fachgerechte Entsorgung Ihrer alten Büromöbel zu interessanten Konditionen. Für mehr Informationen über unseren Entsorgungs- und Recycling-Service kontaktieren Sie das Customer Service Center.
Sie können direkt beim Bestellen bequem per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Debitkarte (PostFinance Card) sowie TWINT bezahlen, oder Sie bestellen Ihre Ware auf Rechnung, welche innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar ist.
Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, CH-8050 Zürich ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an die CRIF AG und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
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Das Prinzip ist einfach: Wir berechnen, wie hoch die Treibhausgasemissionen Ihres Einkaufs sind. Sie entscheiden, ob Sie die verursachten Emissionen mit einem Beitrag an ein Klimaschutzprojekt kompensieren. Kompensieren bedeutet, dass das Projekt durch Ihren Beitrag gleich viele CO2-Emissionen verhindert, wie Ihr Einkauf verursacht. Die Höhe Ihres freiwilligen Beitrags hängt von den Produkten in Ihrem Einkauf ab. Mehr über die CO2-Kompensation bei Office World erfahren Sie hier.
Die Marken Office World, iba, Tramondi, Ecomedia, Papedis und Oridis bilden gemeinsam die Office World Group AG, die wiederum Teil der MTH Retail Group ist. Mehr über Office World erfahren Sie hier.
Die drei Hauptstandorte der Office World Group AG sind in Bolligen, Aarburg und Nänikon. Mehr über Office World erfahren Sie hier.
Finden Sie hier Fragen, die uns unsere Kunden oft stellen. Falls die gesuchte Antwort nicht darunter ist, wenden Sie sich an unser Customer Service Center.
Sie erreichen uns unter der Nummer 0844 822 816 (8 Rp./Min.) oder per Mail an info@officeworld.ch. Unter Kontakt finden Sie alle Details.
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Trifft die Bestellung bis 17.00 Uhr bei uns ein, erfolgt die Zustellung von Artikeln mit dem «Sofort-lieferbar-Symbol» am nächsten Werktag. Die jeweiligen Symbole beim Artikel zeigen Ihnen die Lieferzeit an, falls der Artikel mal nicht im Lager verfügbar ist. Bei Artikeln mit längeren Lieferfristen (z.B. Möbel) kann die Lieferfrist 4 bis 6 Wochen betragen. Detaillierte Liefertermine gibt Ihnen unser Customer Service Center weiter.
Wir versenden die meisten Pakete mit der Schweizerischen Post. Grössere Lieferungen wie zum Beispiel Möbel werden mit der Planzer Transport AG geliefert.
Nur bei Möbel-Lieferungen mit Planzer ist eine Unterschrift erforderlich. Für alle anderen Lieferungen ist keine Unterschrift nötig.
Nein. Wir verrechnen für Bestellungen unter CHF 80.- einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90
Bei Bestellungen ab CHF 80.- erfolgt die Lieferung gratis. Bei Bestellungen unter CHF 80.- verrechnet Office World einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.90.
Wir beliefern die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
Ja. Für den Montageservice bitten wir Sie, vor Ihrer Bestellung das Customer Service Center zu kontaktieren.
Ja. Sie können bei einer Onlineshop-Bestellung entscheiden, Ihre Ware direkt an eine unserer Filialen liefern zu lassen und dort abzuholen. Dazu wählen Sie im Bestellprozess Ihre Wunschfiliale aus. Wir informieren Sie per SMS oder E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. Die Abholung ist selbstverständlich portofrei.
Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um eine Reservation der Ware in einer Filiale, sondern um den Versand von Lagerware in eine Filiale handelt. Wenn Sie ein in einer Filiale vorrätiges Produkt abholen möchten, bitten wir Sie, Ihre Wunschfiliale direkt zu kontaktieren.
Bitte melden Sie sich innerhalb von acht Tagen nach der Bestellung beim Customer Service Center, um eine Paketsuche in die Wege zu leiten.
Manchmal kommt es vor, dass unsere E-Mails im Spam landen. Überprüfen Sie deswegen Ihren Spam/Junk-Ordner. Sollten Sie die Bestellbestätigung auch dort nicht finden, kontaktieren Sie das Customer Service Center.
Nein, die Bestellungen können per Gast-Konto eingegeben werden. Wählen Sie dazu "Als Gast fortfahren" an der Kasse aus. Allerdings benötigen wir Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und E-Mail-Adresse, um den Geschäftsvorgang abzuwickeln.
Vielleicht wollen Sie von einem der Vorteile als registrierter Kunden profitieren:
Als SSL zertifizierter Onlineshop werden Zahlungsinformationen während Ihrer Bestellung verschlüsselt übermittelt. Personendaten werden nur insoweit verwendet, als dass sie zur Abwicklung der Transaktion notwendig sind. Kreditkarteninformationen werden nicht gespeichert.
Ja. Office World nimmt Waren vollständig, originalverpackt und unbeschädigt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung) zurück. Dies erfolgt auf Kosten des Käufers an die untenstehende Adresse. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Ausgenommen sind Sonderbestellungen für den Kunden und Lebensmittel.
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Melden Sie offensichtliche Mängel spätestens 8 Tage nach Erhalt der Lieferung dem Customer Service Center. Später entdeckte Mängel so bald als möglich, ansonsten gilt die Ware als akzeptiert. Die defekte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detailliertem Fehlerbeschrieb an unsere Rücksende-Adresse zurückzusenden:
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